Anstoß VfL

Einweihung VfL-Ecke bei der JSG Heeseberg

Quelle: VfL Wolfsburg

 

Am Donnerstag (05. 02.2009) wurde die VfL-Fanecke vom „Anstoß VfL“-Partnerverein JSG Heeseberg eingeweiht, in der Nachwuchskicker aus insgesamt 9 Vereinen aktiv sind.  „Von den 98 Kindern, die in den verschiedenen Mannschaften der JSG Heeseberg spielen, besuchen 70 die Grundschule in Jerxheim. Insofern ist hier auch der geeignete Platz, um unserer Kooperation mit dem VfL Wolfsburg einen optischen Ausdruck zu verleihen“, so der JSG-Vorsitzende Axel Maushake.

 

Da neben „Sport und Bewegung“ auch der Bereich „Ernährung“ einen wichtigen inhaltlichen Schwerpunkt im Projekt „Anstoß VfL – 100 Schulen & 100 Vereinen“ darstellt, hatten die 4. Klassen der Schule nach der Einweihung die Gelegenheit, sich von Ernährungsberaterin Corinna Busch über grundlegende Aspekte einer gesunden und ausgewogenen Lebensweise informieren zu lassen. So lernten die Schüler beispielsweise die „Ernährungspyramide“ kennen, ebenfalls wurde ein „Zuckerquiz“ durchgeführt.

 

Schulleiter Harald Brötje zeigte sich nach der Veranstaltung erfreut: „Wir sind begeistert vom Engagement des VfL Wolfsburg und freuen uns auf die zukünftigen gemeinsamen ‚Anstoß VfL‘-Aktivitäten!“ Schon beim Heimspiel der „Wölfe“ gegen den VfL Bochum kommt es zu einem besonderen Ereignis für die  JSG F-Jugend:  Die Kinder werden mit den Wolfsburger-Spielern in die VOLKSWAGEN ARENA einlaufen.


Großer Jubel in Jerxheim: 70 Schüler der Grundschule sind bei der JSG Heeseberg aktiv, die Partnerverein des VfL ist.
Großer Jubel in Jerxheim: 70 Schüler der Grundschule sind bei der JSG Heeseberg aktiv, die Partnerverein des VfL ist.

   

 

Auflaufevent 07.02.2009

(h.v.l) Max Dieterich, Hannes Dunker, Lara Maushake, Felix Maushake,

Vincent Kote, Leon Krull, Thorben Pingel

(v.v.l) Jonas Wolters, Johannes Höhne, Tim Voges, Darius Strümpel