Auflaufkids 2009

Die F- Jugend 2000 der JSG Heeseberg hatte am Samstag , den 07.02.2009 die einmalige Gelegenheit beim Bundesligaspiel zwischen dem VFL Wolfsburg und dem VFL Bochum an der Hand der Profis in die VW- Arena in Wolfsburg einzulaufen.

 

Zuerst ging es für eine Trainingseinheit in die Soccer Five- Arena!

Nachdem sich alle so richtig ausgetobt hatten, hieß es auf zur Volkswagen Arena.

In der Umkleidekabine statte Wölfi den Spielern einen Besuch ab, 3 Friseure kümmerten sich um die Haarpracht der jungen Spieler. Frei dem Motto

Grün-Weiß VfL unsere Farben leuchten hell …….Wolfsburgs VfL

 

Frisch gesteilt ging es dann in den Kabineneingang, dort warteten die Kinder mit leuchtenden Augen auf die Spieler. Als dann der Schiedsrichter in die Pfeife blies, kamen die Profis aus ihren Kabinen.

Jetzt ging es endlich los. Unter dem Beifall der knapp 26.200 Zuschauer und mit den Bundesligaspielern betraten die Kids den heiligen Rasen. Nach den Fotos ging es zurück in die Umkleidekabine. Jetzt hieß es umziehen und so schnell wie möglich auf die Tribüne.

 

Angekommen im BKK- Familienblock der VW- Arena wurde dann der VFL Wolfsburg angefeuert.

 

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, es war eine gelungene Veranstaltung.